Erster Sieg für die B-Jugend in der NRW-Runde

Die B-Jugend des SK Germania Herringen absolvierte heute in Düsseldorf ihren zweiten Spieltag der NRW-Runde. Nach einer schwierigen Auftaktpartie gegen den Gastgeber TuS Düsseldorf Nord zeigte die Mannschaft von Trainerin Caro Reinert im zweiten Spiel gegen die SGR Darmstadt eine beeindruckende Reaktion und holte den ersten Sieg der Saison.

TuS Düsseldorf Nord gegen SK Germania Herringen


Der SKG startete deutlich konzentrierter als noch beim ersten Turnier und konnte mit einer soliden Defensive und guten Offensivaktionen glänzen. Spieler wie Mika, Maxi, Joel und Ben erspielten sich früh einige Torchancen, scheiterten jedoch an der Verwertung.

Der Gastgeber aus Düsseldorf zeigte sich hingegen kaltschnäuziger und ging nach einem geschickten Bauerntrick in Führung. Herringen versuchte mit aller Kraft den Ausgleich zu erzielen, fand aber nicht den entscheidenden Abschluss. Die Landeshauptstädter waren vor dem Tor konsequenter und entschieden das Spiel letztlich klar mit 6:0 für sich.

Trotz der Niederlage zog Coach Reinert positive Erkenntnisse aus der Partie: „Wir haben viele Fehler vom letzten Spieltag abgestellt. Darauf können wir aufbauen.“

SK Germania Herringen gegen SGR Darmstadt


Ohne große Verschnaufpause stand direkt das zweite Spiel gegen die SGR Darmstadt an. Doch von Müdigkeit war bei den Herringer Kids keine Spur! Mit einem dominanten Start übernahm der SKG das Spielgeschehen und ging verdient durch Maxi Witt mit 1:0 in Führung.

Darmstadt konnte zwar mit einem Gegentreffer zum 1:1 ausgleichen, doch Torwart Simon Stegen zeigte über die gesamte Partie eine herausragende Leistung und hielt sein Team im Spiel. Noch vor der Halbzeit brachte Ben Scholz den SKG mit einem Treffer erneut in Führung.

In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft weiter als geschlossenes Team und erspielte sich mehrere Chancen. Zwei weitere Tore sicherten dem SKG schließlich einen verdienten 4:1-Erfolg – und damit den ersten Sieg der Saison!

Mit einer starken Teamleistung und wichtigen Fortschritten blickt die B-Jugend nun voller Zuversicht auf die nächsten Herausforderungen in der NRW-Runde.

Teile diesen Beitrag: