C-Jugend mit gemischten Ergebnissen in Marl-Hüls

Am heutigen Sonntag trat die C-Jugend des SK Germania Herringen beim Turnier in Marl-Hüls an. Der Spieltag brachte für das Team von Trainer Philipp Michler gemischte Gefühle mit einer Niederlage und einem deutlichen Sieg.

Spiel 1 gegen RSG Ruhr (0:1)
Der Auftakt verlief nicht nach den Vorstellungen des Trainers. Gegen die RSG Ruhr fehlte es an der Umsetzung der taktischen Vorgaben. Anstatt den Ball durch sicheres Passspiel laufen zu lassen, versuchten die Spielerinnen und Spieler zu oft ihr Glück im Alleingang. Trotz einiger guter Chancen, inklusive mehrerer Lattentreffer, wollte der Ball einfach nicht ins Netz. Der Torwart der RSG Ruhr zeigte zudem eine starke Leistung und verhinderte zahlreiche Möglichkeiten des SKG. In der zweiten Halbzeit wurde die Defensivarbeit vernachlässigt, da alle nach vorne drängten, was letztlich zum entscheidenden Gegentor führte. Die RSG Ruhr spielte die knappe Führung clever herunter und sicherte sich den Sieg.

Spiel 2 gegen SG Hüls/Recklinghausen (6:0)
Im zweiten Spiel präsentierte sich der SKG wie ausgewechselt. Mit gezielten Pässen, viel Bewegung ohne Ball und frühem Pressing setzte das Team den Gegner von Beginn an unter Druck. Die konsequente Manndeckung über das gesamte Feld zeigte Wirkung, und der SKG dominierte die Partie. Die Tore erzielten Bela Halfmann (4), Dean Tegethoff und Till Middelmann, die in diesem Spiel mit ihrer Treffsicherheit überzeugten.

Besonders erfreulich war der Einsatz von Sophia Kimet und Dominica Kapusuz,, die viel Spielzeit bekamen und sich gut in die Mannschaft einfügten. Auch Christian Dylus, der zum ersten Mal in der C-Jugend auflief, zeigte eine tolle Leistung.

Teile diesen Beitrag: